Checkliste für dein Newborn-Shooting

Liebe frisch gebackene Mama, 

vielen Dank, dass du dich für ein Shooting bei Sahar Ranjbar Fotografie entschieden hast. Die erste Zeit mit deinem kleinen neuen Wunder ist eine wunderschöne und einzigartige Zeit in deinem Leben. Damit das Shooting ein unvergessliches Erlebnis mit wunderschönen Fotos für euch wird, werde ich euch durch das ganze Shooting führen.

 

 

Bitte startet euren Shootingtag entspannt, und lasst keine Besuche oder andere Veranstaltungen zu, die das Kind beunruhigen könnten. Das Kind spürt jede Aufregung, auch wenn ihr aufgeregt seid. Bitte schaut euch meine Kulissen an und schickt mir eure Wünsche, damit ich sie vorbereiten kann. Andernfalls bereite ich die passende Kulisse für euch vor.

 

Während der Vorbereitungen könnt ihr euch zurücklehnen. Ich kümmere mich um das Baby. Während des Fotoshootings bitte ich euch, keine Fotos mit dem Handy zu machen. Wenn es möglich ist, mache ich ein oder zwei Behind-the-scenes-Videos, die ihr dann von mir erhalten werdet.

Auf den folgenden Seiten findest du eine Checkliste. Bitte lies dir diese Checkliste aufmerksam durch.

Termin

Ich weiß, dass die Vorbereitungen mit einem neugeborenen was Neues ist für euch, jedoch ist eine Terminverlängerung aufgrund von Folgeterminen nicht möglich und geht daher von eurer Zeit ab. Ab einer Verspätung von 20 Minuten muss leider, um eine Kulisse reduziert werden. Der gebuchte Preis ändert sich aufgrund von Eigenverschulden nicht. 

Das perfekte Styling für die frisch gebackenen Eltern

Bitte kleidet Euch und die Geschwisterkinder schlicht, am besten nicht gemusterter einfarbiger Kleidung ohne Logos. Schwarz-, Weiß- oder Beigetöne passen optimal zu meinen Hintergründen. Zu einem perfekten Shooting gehört auch ein perfektes Styling. Komm bitte fertig geschminkt und gestylt zum Shooting, sodass wir direkt starten können. Ich würde Dir empfehlen, Dich professionell schminken zu lassen. Ein perfektes Foto Make-up macht viel aus! Ich kann Dir gerne einige gute Stilistinnen in Köln empfehlen. Schreib mich hierzu gerne per WhatsApp an. 

 

Tipps:

Benutze vorher KEINEN Selbstbräuner, der Dich orange färbt. Achte darauf, dass Deine Wimpern richtig aufgeklebt sind. Führe vorher eine Maniküre & Pediküre durch. 

 

Hinweis: Fehler wie Wimpern, nicht gebügelte Hemden oder Hosen usw., die vorher hätten vermieden werden können, werden im Nachhinein nicht korrigiert. 

Kulissen

Bitte mache dir im Vorfeld Gedanken, welche Kulissen du gerne hättest oder in welche Stil-Richtung du gerne gehen möchtest. 

 

Tipp: Wähle gerne als zweite Kulisse dieses Tüllkleid mit Baby

Checkliste

  1. Bitte zieht euch nicht zu warm an. Ich habe das Studio etwas wärmer geheizt, damit euer Baby während dem Shooting nicht friert.
  2. Bringe bitte eine Decke, genug Windeln, Nahrung, ein Spucktuch und einen Schnuller mit
  3. Ein Schnuller kann auch beim Positionieren sehr hilfreich sein, auch wenn euer Baby ihn noch nicht bekommt. Dieser wird nur ganz kurz angewandt, bis das Baby in der Position eingeschlafen ist, falls es ein großes Saugverlangen hat.
  4. Wenn Euer Baby nicht gestillt wird, bringt bitte etwas mehr Nahrung mit.
  5. Bring deinem Mann und Kind/Kindern für die Familienfotos farblich abgestimmte Sachen mit. Bitte achtet darauf, dass keine großen Aufdrucke oder Muster vorhanden sind.

Hinweis: Fehler, die vorher vermieden werden könnten, wie Styling-Fehler oder mitgebrachte Kleidung, die nicht gebügelt sind, werden im Nachhinein nicht korrigiert!

Corona Regeln

Es gelten die aktuellen Coronaregeln für alle Personen über 18 für Köln. Ein Schnelltest von einer offiziellen Stelle. Der Nachweis muss vor Beginn des Shootings vorgelegt werden. Bitte beachte, dass ich deiner Begleitperson oder dir ohne einen gültigen Test keinen Einlass gewähren darf. Der komplette gebuchte Shooting-Preis muss wegen Eigenverschulden vollständig beglichen werden. 

 

Ferner gilt: Solltet Ihr erkältet sein oder Anzeichen einer Erkältung spüren, bitte ich euch das Shooting rechtzeitig abzusagen. Ich werde euch leider wieder nach Hause schicken müssen, sollte der Verdacht einer Erkältung bei euch bestehen. Ich kann verstehen, dass euch das Shooting wichtig ist, jedoch kann ich das gegenüber der anderen Kunden nicht verantworten. Daher bitte ich um euer Verständnis.